bbtsh

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schwieriger Saisonstart für die U 16

E-Mail Drucken

U16_2009Dass diese Saison für unsere U16 nicht so ganz einfach werden würde, ließ sich schon in den Quali-Turnieren im Frühjahr erahnen:  groß war der Umbruch, viele Leistungsträger der letzten Saison mussten das Team altersbedingt verlassen. Dennoch hatte man sich den Saisonstart etwas anders vorgestellt. Gegen Hohenwestedt (2x), Suchsdorf-Kronshagen und Itzehoe musste man das Feld jeweils als Verlierer verlassen. Dabei waren besonders die Niederlagen gegen den MTSV vermeidbar und daher doppelt ärgerlich. Denn die Hohenwestedter, die in beiden bisherigen Spielen nur mit sechs Spielern antraten erscheinen keineswegs stärker als unsere Jungs. 

Sie sind allerdings ein eingespieltes Team, in dem die Spielzüge sitzen und die ein ums andere Mal durch ihre großen Leute unter dem Korb erfolgreich sind. Auch von außen können sie wichtige Punkte markieren, was bei unseren Jungs noch ein Manko zu sein scheint. Dennoch: mit ein bisschen mehr Spritzigkeit nach vorn und etwas mehr Aggressivität in der Defense dürfen wir noch einige Erfolgserlebnisse unserer U 16 erwarten, denn von ihrer individuellen Klasse  her brauchen sie keinen Vergleich zu scheuen.

 


Schlagzeilen

Homepage wieder online

Unsere Homepage ist wieder online

Durch einen Hardware-Ausfall unseres Providers war unsere Homepage zeitweise nicht erreichbar. Der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben und wir haben unsere Daten zurückgespielt. Wir bitten unsere geneigten Leser um Nachsicht.