bbtsh

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Saison 2009/2010 JBBL / Fördebaskets Schlappe für Fördebaskets

Schlappe für Fördebaskets

E-Mail Drucken
Kieler Nachrichten Printausgabe vom 22.04.2010   Text: Tamo Schwarz

Berlin. Die Fördebaskets Kiel sind in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) beim Team Basketball Berlin Süd mit 55:85 (24:44) unter die Räder gekommen. Am letzten Spieltag empfängt das Team von Trainer Johannes Dörband am Sonntag (11 Uhr, Sporthalle Suchsdorf) den DBV Charlottenburg.
Nach nervösem Beginn und einer 5:3-Führung (5.) war es vorbei mit der Kieler Herrlichkeit. "Meine Mannschaft hat sich dann eine mentale Auszeit genommen", so Dörband. Auch im zweiten Viertel kassierten die Fördebaskets einen 0:10-Run und lagen schon zur Pause  (24:44) deutlich zurück.
Besonders die schlechte Trefferquote fiel auf, die sich auch in der zweiten Halbzeit gegen die Berliner Pressverteidigung fortsetzte. Ein Lob ihres Coaches kassierten lediglich der in der Offensive gute Axel Doerenberg und Aufbauspieler Johann Herrmann.

Fördebaskets: Gruber (2), Esrom (4), Röhl (6), Bebert (11), Klemkow (9), Schacht, Sievers (2), Tegler (5), Doerenberg (10), Herholz (2), Herrmann (4).

Abdruck des KN-Artikels mit freundlicher Genehmigung des Autors
 


Schlagzeilen

Homepage wieder online

Unsere Homepage ist wieder online

Durch einen Hardware-Ausfall unseres Providers war unsere Homepage zeitweise nicht erreichbar. Der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben und wir haben unsere Daten zurückgespielt. Wir bitten unsere geneigten Leser um Nachsicht.