bbtsh

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Saison 2008 / 2009 U 18 "Wundertüte" U18: Landesliga-Quali war diesmal nicht drin

"Wundertüte" U18: Landesliga-Quali war diesmal nicht drin

E-Mail Drucken

U 18 - TuS Holtenau

 

Die U 18 hat es leider nicht geschafft, sich für eine landesweite Liga zu qualifizieren. Auf dem Landesliga-Qualiturnier in Husum konnten die Jungs von Chris Kottke keinen der beiden vorderen Plätze belegen. Das Turnier verlief für unsere Jungs wechselhaft, aber mit einem versöhnlichen Abschluss. Chris verglich das Team mit einer Wundertüte: man weiß vorher nie, was drin ist…

 Gleich im ersten Spiel musste unsere U18 gegen den Gastgeber aus Husum ran. In der ersten Halbzeit klappte die besprochene pick and roll- Taktik noch nicht, so dass Husum mit 33:10 in die Pause ging. Dann jedoch hatten sich unsere Jungs eingespielt, so dass man in der zweite Hälfte auf Augenhöhe mit den Husumern war (19:24).

 Leider verletzte sich Sören bei einem rebound-Versuch das Ellenbogengelenk, so dass er für die nächsten beiden Spiele ausfiel und nur noch sechs Jungs einsatzbereit waren. Gegen die mit voller Bank antretenden Suchsdorfer hatte man so nicht den Hauch einer Chance, die Jungs fanden nie ins Spiel und erlitten eine derbe Niederlage.

 Nach diesem Spiel waren alle ziemlich frustriert, war doch die Chance auf die Landesliga dahin. Doch noch einmal wollte man sich nicht so vorführen lassen. Gegen Lübeck, das Suchsdorf zuvor geschlagen und gegen Husum erst in der Verlängerung mit nur einem Punkt verloren hatte, wollte man sich wenigstens ehrenvoll verabschieden.

 Dies gelang eindrucksvoll. Lautstark unterstützt von der Bank und teilweise auch von den anderen Mannschaften hielten unsere Jungs das ganze Spiel über bravourös dagegen und konnten mehrmals in Führung gehen. Beim 41:40 hatte man Lübeck am Rande der Niederlage – die gesamte Halle traute ihren Augen nicht. Letzlich fehlte das letzte Quäntchen Glück und man verlor mit 41:46. Dennoch: unsere Jungs haben nach dem Desaster des vorhergehenden Spieles ihre Ehre wiedergewonnen und Spieler aller anderen Mannschaften zollten ihnen großen Respekt.

 Nun bleibt abzuwarten, wie es mit der U 18 weitergeht. Natürlich war die Bezirksliga nicht das Ziel, so dass sich vielleicht einige überlegen mögen, die kommende Saison bei einem höherklassigen Team zu verbringen. Natürlich sind wir aber über jeden Einzelnen froh, der beim TuS weiterspielt; das Beispiel KTB zeigt, wie man aus der Bezirksliga direkt wieder in die Oberliga aufsteigen kann, wenn man sich als Team einspielt und zusammen bleibt. Das Spiel gegen Lübeck gibt allen Anlass zur Hoffnung.

Aber auch unsere Herren freuen sich nach ihrem Aufstieg über Verstärkung aus dem U 18- Bereich!

 Gründe genug, um weiter für Grün-Weiß-Rot zu spielen !!!

 

 

Alle Ergebnisse der Qualis gibt es wie immer Hier

 


Schlagzeilen

Homepage wieder online

Unsere Homepage ist wieder online

Durch einen Hardware-Ausfall unseres Providers war unsere Homepage zeitweise nicht erreichbar. Der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben und wir haben unsere Daten zurückgespielt. Wir bitten unsere geneigten Leser um Nachsicht.