bbtsh

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Archiv - Historie - Berichte Bericht: 100-Jahr-Feier und 1. Streetballturnier

Bericht: 100-Jahr-Feier und 1. Streetballturnier

E-Mail Drucken

Die Basketballer in der „Off-Season“

SpielfestDie Sommerpause haben die Basketballer dazu genutzt, sich mit zwei Aktionen an der 100-Jahr-Feier des Vereins zu beteiligen. Am 11. Juli haben wir beim großen Spielfest eine Basketballstation eingerichtet. Trotz gelegentlicher Regenschauer und einer etwas abseitigen Lage konnten wir etliche Kinder „anlocken“, die dann viel Spaß daran hatten, einfach mal erste Erfahrungen mit dem Basketball zu sammeln. Dabei wurden die Allerkleinsten auch mal von unseren Trainern auf die Schultern genommen, um den Ball im Korb unterzubringen.

StreetballturnierUnser off-season-highlight war jedoch unser erstes Streetballturnier, das wir am 12.09. auf dem Platz vor der Sporthalle durchführten.

 

Neun Teams haben gemeldet, so dass wir in zwei Gruppen (Ältere/Jüngere) ein tolles Turnier durchführen konnten. Bei den Jüngeren setzten sich mit den „Fruchtzwergen“ Holtenauer „Lokalmatadoren“ um Philipp Timm und Jannes Jedamski mit drei Siegen durch, bei den Älteren gewannen nach sehenswerten Spielen schließlich die „FH Allstars“ vor den „Weasels“, die allerdings Verletzungspech hatten und das Turnier noch vor dem letzten Spiel verlassen mussten. Doch Ergebnisse waren bei diesem Ereignis eigentlich unwichtig, der Spaß stand eindeutig im Vordergrund und den hatten Spieler wie Organisatoren gleichermaßen, zumal auch das Wetter an diesem Tag prima mitspielte.

Zum Schluss waren sich alle einig: das war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich ihre Fortsetzung finden wird!

Niels Herholz

 

Galerie


Schlagzeilen

Homepage wieder online

Unsere Homepage ist wieder online

Durch einen Hardware-Ausfall unseres Providers war unsere Homepage zeitweise nicht erreichbar. Der Defekt wurde zwischenzeitlich behoben und wir haben unsere Daten zurückgespielt. Wir bitten unsere geneigten Leser um Nachsicht.